Image

Uli Krug

Musiker, Pädagoge

Kontakt


Telefon: 0157-34331929

E-Mail: uk@kulturinbewegung.de

Über Uli



Uli Krug ein Mannheimer Urgestein? Wenn ja, dann ist er ein ‚Rolling Stone’. Dieser Stein hat ein Herz und das trägt den Groove der Stadt in die Welt. Die Brassband Mardi Gras bb hat er jedenfalls zu einer Institution gemacht, die seit 1998 weltweit Tourneen bestreitet. Wen wundert es da, dass Uli Krugs künstlerische Auffassung dezidiert trans- und interkulturell geprägt ist. Reisen u.a. nach New Orleans, Memphis, Nashville oder nach Ecuador gaben den Anstoß für internationale Kooperationsprojekte (u.a. mit den Goethe-Instituten in Bulgarien, in Tansania, im Jemen und in Indien).

Seit 2015 lebt Uli Krug nun auf der Ostalb und hat sich im Schloß Laubach eingerichtet.

Als zweites Standbein konnte die Arbeit an der Gmünder VHS und an der Jugendkunstschule etabliert werden. Hier ist Uli einerseits Dozenten für die kunterbunte Musikwerkstatt und die Rhythmusforscher, er leitet Schulprojekte und eine interkulturelle Musikwerkstatt.

Als Deutschlehrer für Deutsch als Fremdsprache arbeitet er mit Menschen aller Kulturen in der beruflichen Weiterbildung

 

Zurück zur Übersicht